emblem_mittel

16.10.2022

Kampfkunstschule_Shorin_Ryu_Karate_Do1

Martino Fromm Rohde 7. Dan WKF

Shorin_Ryu_Karate_Do
karate-guy_klein
P1040191
Buchumschlag_Giuseppe_und_Martino Buchumschlag_Bunkai_Vorderseite_JPG02
Buchumschlag_Bunkai_Teil_2 FI006215

Martino Fromm Rohde 7 Dan WKF

Landestrainer Karate-Landesverband MV

Martino Fromm, geb. am 24. November 1968, ist Lehrer im Karateverein Bushido in Rostock, wo er  seit vielen Jahren das Studium der Kampfkünste praktiziert und lehrt.  Die ersten Erfahrungen in den Kampfkünsten machte er im Judo und später  während seiner Militärzeit als Sprengtaucher, bei den Fallschirmjägern der NVA im Karate. Durch seinen Lehrer, Dr. Dietmar Zschäckel, konnte er  1991 seine Prüfung zum 1. Dan Karate, in Milano (Italien) bestehen. Ab  diesem Zeitpunkt widmete er sich dem Studium der Kampfkunst Karate. Mit  Hilfe seines zweiten Lehrers, Giuseppe Beghetto (Mailand, Italien),  bekam er neue Einblicke in die Kampfkünste und deren Vielfältigkeit.

Er war lange Jahre Mitglied des Budo Studien Kreis und lernte unter den  Meistern Werner Lind, Ursel Arnold und Peter Schömbs, traditionelle  Aspekte des Karate kennen. Heute ist er auf der Suche nach alten  Kata-Formen, um sie für die nachfolgenden Karateka aufzuarbeiten und zu  erhalten. In den letzten Jahren, beschäftigt er sich besonders mit der  Bunkai der Kata und ihrer Anwendung in den Kampfkünsten.

Seit dem Jahr 2018 ist er Träger des 7. Dan Karate und im  Karate-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, in Polen und Italien als  Lektor tätig. In den letzten Jahren hat er mehrere Bücher  veröffentlicht.

Gruppe_Lind
FI170911
Gruppe_Tokio_97

Andreas Füllbeck, Ursel Arnold, Werner Lind, Martino Fromm

FI138233

WM WSKF in Tokyo 1997

Trainingslager am Gardasee

GST_Sprunggruppe

Trainingslager in Südpolen

GST_DDR_Meister_gruppe
GST_erster_Sprung

DDR Meister 1987 GST “Bestenermittlung Fallschirmjäger”

Sprengtaucherzug 1 Gruppe 1987

img010
Martino_Jager

erster Fallschirmsprung in Neustadt Glewe 1986

GST_vor_Anna
GST Gruppe GST_vor_dem_Sprung
FI135005
GST DDR Meister 1987

© Copyright - Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der  Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Alle Rechte liegen bei Martino Fromm Rohde.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt  kopiert), macht sich gem. § 106 ff UrhG strafbar, wird zudem  kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).